Ute Zimmermann mit Andreas Jäger und Johann Zimmermann

Retten wir das Klima? Ein spannender Vortrag!

Es war großartig, Andreas Jäger wieder getroffen zu haben! Sein höchst spannender Vortrag mit dem Titel “Retten wir das Klima?” war extrem spannend und aufschlussreich.

Vor mehr als 10 Jahren hatten wir uns als Klimapioniere kennengelernt. Damals besuchte er uns bei NaKu und berichtete bereits 2012 im Fernsehen über unsere Biokunststoffaktivitäten. Dafür sind wir sehr dankbar.
Es ist faszinierend, langjährige Nachhaltigkeitsvorreiter wiederzusehen. Einerseits stammt das Klimaengagement aus einer Zeit, in der “Grün” die Farbe der Vorwärtsdenker und Verbesserer war, anstatt eine Marketingtechnik. Andererseits weil – je länger man sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt – alle zu den gleichen verbindenden Erkenntnissen, Zielen und Notwendigkeiten bringt.

Auf der Website von Andreas Jäger erfahren Sie mehr über seine Motivation: 

“Der Klimawandel ist zweifellos das dominierende Thema unserer Zeit, ob wir es mögen oder nicht. Es ist nicht mehr möglich, den Kopf in den Sand zu stecken und den Klimawandel zu leugnen. Starkregenfälle und schwere Dürren lassen sich immer deutlicher mit dem Klimawandel in Verbindung bringen. Es scheint das Klima unserer Zukunft zu sein – können wir es noch aufhalten? Wie schlimm wird es werden? Ich betrachte es als eine meiner wichtigsten Aufgaben, den Klimawissenschaftlern zu folgen und ihre Erkenntnisse in Vorträgen an die Öffentlichkeit zu bringen.”

Weitere Informationen über Andreas Jäger und seine Blog finden Sie hier.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner