Artikel über NaKu in der Kronen Zeitung

Artikel über NaKu in der Kronen Zeitung

Biologisch und umweltfreundlich verpacken

Pressespiegel – NaKu Bioprodukte sind in der Kronen Zeitung ! Am 15. November ist in der Wiener Ausgabe der Krone am Sonntag ein Artikel über uns erschienen. Unsere Presseaussendung über das Plastiksackerlverbot* am 27. Oktober hat das Interesse der Umweltredaktion der Kronen Zeitung geweckt und zwei Wochen später einen Fotografen zu uns geschickt.

Im Büro haben wir ihm dann unsere Sackerl vorgestellt und verschiedene Verrottungsstadien davon hergezeigt. Fotos wurden viele gemacht, aber natürlich schafft es aus Platzgründen nur eines davon in die Print Ausgabe. Geworden ist es Astrid Ramos mit zwei NaKu Sackerl in der Hand. Es war für alle super nett und eine tolle Abwechslung! 

* Information zum österreichischen Plastiksackerlverbot: Seit Anfang 2020 sind in Österreich Plastiksackerl verboten, das heißt es dürfen keine Plastiksackerl mehr an Kunden abgegeben werden. Bereits bestellte oder lagernde Sackerl durften jedoch noch bis Ende des 2020 noch ausgegeben werden. Mit 1. Jänner 2021 ist diese Übergangsfrist ausgelaufen und herkömmliche Plastiksackerl endgültig verboten. Ausgenommen vom Plastiksackerlverbot sind Plastiksackerl, die weniger als 15 µm dick sind, aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden und sich zu Hause kompostieren lassen. Weitere Informationen zum österreichischen Plastiksackerlverbot.

Artikel über NaKu in der Kronen Zeitung

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner