Ein Vortrag beim Netzwerktreffen Bündnis Mikroplastikfrei - Thema Mikroplastik und Nanoplastik

Netzwerktreffen bündnis mikroplastikfrei

Thema Mikroplastik und Nanoplastik

Am vergangenen Freitag (23.2.2024) hatten wir die Gelegenheit, am Netzwerktreffen des bündnis mikroplastikfrei teilzunehmen und uns über die höchst aktuelle und brisante Thematik #Mikroplastik zu informieren. Nach den packenden und aufschlussreichen Vorträgen konnten wir auch Daniel Steinitz (Geschäftsführer des bündnis mikroplastikfrei) und Ass.Prof. Mag. Dr.rer.nat. Christian Zafiu (Institut für Abfall- und Kreislaufwirtschaft ABF-BOKU) zu diesem Thema interviewen.

Unsere Lizzy Weinert hat die Interviews geführt und sie hat viele wissenswerte und wichtige Antworten erhalten. Die Interviews werden bald online verfügbar sein. Wir bedanken uns nochmals herzlichst für die spannenden Einblicke und die offenen Fragen, die in unseren Interviews geklärt wurden.

Das bündnis mikroplastikfrei

Das bündnis mikroplastikfrei ist das Kompetenzzentrum für Know-how und zum Austausch, um wiederum Lösungsstrategien zur Reduktion von Mikroplastik in der Umwelt zu entwickeln. Das bündnis mikroplastifkrei ist nach eigenen Angaben ein sehr weit gefasster Zusammenschluss von wissenschaftlichen Einrichtungen, Unternehmen, Interessensverbänden und der kommunalen Verwaltung, der seine Verantwortung zum Schutz der Umwelt für die nächsten Generationen wahrnimmt.

Videos zum Thema Mikroplastik

Nachstehend finden Sie aktuelle Videos zum Thema Mikroplastik und Nanoplastik. Besuchen Sie auch unseren Youtube-Kanal, auf dem sich noch viele weitere interessante Videos rund um Biokunststoffe finden.

Lizzy fragt nach: Die Entstehung von Mikroplastik und die Gefahren

Im Interview zum Thema Mikroplastik: Ass.Prof. Mag. Dr.rer.nat. Christian Zafiu vom Institut für Abfall- und Kreislaufwirtschaft der BOKU über die Entstehung von Mikroplastik und die Gefahren, die durch Mikroplastik in der Umwelt ausgehen.

Video Mikroplastik und Nanoplastik in PET-Flaschen?!

Plastikpartikel aufnehmen durch Trinken aus PET-Flaschen?!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner