Bioeconomy Austria Netzwerktreffen Johann Zimmermann und Fabian Coosmann

Bioeconomy Austria Netzwerktreffen

Höchst interessante Vorträge gab es beim Bioeconomy Austria Netzwerkempfang im Festsaal der Universität für Bodenkultur in Wien.

Themen waren unter anderem “Bioökonomie & Bedeutung für Österreich”, der “Bioökonomie-Aktionsplan für Österreich”, die “Rolle der Regionen für die Bioökonomie” sowie der Nutzen und die Möglichkeiten für Netzwerkpartner.

Weitere Vorträge zum Themenkomplex “Holzbasierte Bioökonomie & Kreislaufweirtschaft” rundeten das Netzwerktreffen ab.

Der Hintergrund: Die Bioökonomie befasst sich angesichts der Klimakrise mit einer der zentralen Fragen der Zukunft: Wie kann die Gesellschaft nachhaltig und verantwortungsvoll mit natürlichen Ressourcen umgehen und gleichzeitig erfolgreich wirtschaften?

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner