Der VCM 2022 - das NaKu Sackerl aus Biokunststoff ist dabei!

NaKu & der Vienna City Marathon 2022

Eine tolle Initiative des VCM – Vienna City Marathon!

Der Finisherbag ist heuer ein umweltfreundliches NaKu Sackerl aus Biokunststoff, hergestellt aus pflanzlichen/nachwachsenden Rohstoffen. Das NaKu Sackerl freut sich riesig darüber, dabei zu sein beim Vienna City Marathon 2022 und hofft, dass es noch bei vielen solcher tollen Laufveranstaltungen dabei sein wird.

Das Organisationsteam des Vienna City Marathons achtet sehr auf Nachhaltigkeit. So werden nach eigenen Angaben auf der Website des Vienna City Marathons aus Nachhaltigkeitsgründen gedruckte Werbeflyer nicht mehr im Finisherbag akzeptiert, als Alternative bietet man die Möglichkeit digitaler Inserate oder digitale VCM Goodies. Im Finisherbag werden somit nur mehr Produkte bzw. Produktproben ausgegeben. Der Finisherbag selbst ist heuer ein NaKu Sackerl als Biokunststoff, hergestellt aus pflanzlichen/nachwachsenden Rohstoffen, zu 100% kompostierbar.

Laut VCM-Website erfolgt die Konfektionierung der Finisherbags in Wien, um LKW-Transporte so gering wie möglich zu halten. Nicht abgeholte Finisherbags werden nach dem Vienna City Marathon nicht entsorgt oder verschwendet, sondern an lokale karitative Einrichtungen gespendet.

Nach eigenen Angaben nimmt der VCM nicht für sich in Anspruch, perfekt zu sein. Aber er setzt gemeinsam mit seinen Partnern, Sponsoren und Lieferanten Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit und für einen klimaneutralen VCM. Der VCM ist in vielen Bereichen aktiv, um im Sinn der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.

Das NaKu Team wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, von groß bis klein, ob Halbmarathon, Marathon, Kinderlauf, Staffellauf, etc. ein tolles Laufsporterlebnis beim Vienna City Marathon 2022!

Hier finden Sie alle Informationen zum Vienna City Marathon 2022 und hier finden Sie alle Informationen zur Vienna Sports World, der Sport- und Freizeitmesse des Vienna City Marathons.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner