GM Abteilungsinformationsabend Abteilung Kunststofftechnik

NaKu beim Abteilungsinformationsabend am TGM

Ein spannender Abend am TGM mit vielen Fragen über Biokunststoffe

Am 10. November 2023 hatten wir die Möglichkeit, Teil des Abteilungsinformationsabends der Abteilung Kunststoff- und Umwelttechnik am TGM zu sein. Eine Plattform, die es uns ermöglichte, die faszinierende Welt der Biokunststoffe vorzustellen und Interesse an nachhaltigen Lösungen zu wecken.

Mit unseren Schaugläsern veranschaulichten wir vor Ort die Verrottung von PLA-Flaschen, während unsere informative Schautafel den Biokunststoffkreislauf und die vielfältigen Recyclingmöglichkeiten von PLA illustrierte. Von der Herstellung einer zu 120% nachhaltigen PLA-Flasche bis hin zur Produktion umweltfreundlicher Biosackerl aus schnell nachwachsenden, pflanzlichen Rohstoffen – wir präsentierten nicht nur Antworten, sondern auch greifbare Anschauungsmaterialien.

Für alle, die den Wissensdurst stillen wollten, boten wir faszinierende Einblicke in die Produktion nachhaltiger Alternativen. Doch wir gingen über bloße Information hinaus und luden die Teilnehmer ein, sich an unserer Wasserbar zu erfrischen. Hier konnten sie den nachhaltigen Genuss in unserer PLA/rPLA-Flasche direkt erleben und mit nach Hause nehmen.

Es war uns eine Freude, an diesem informativen Abend teilzunehmen und einen Beitrag zur Sensibilisierung für die Vielfalt und Nachhaltigkeit von Biokunststoffen zu leisten.

Wir danken herzlich für das Interesse und die engagierte Teilnahme aller Besucher:innen!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner