Über uns

Was steckt hinter NaKu? NaKu ist die Kurzform von Natürlichem Kunststoff. Sehr oft hören wir, dass Natur und Kunststoff doch ein Widerspruch in sich ist. Aber stimmt das auch? Nein! Wir verwenden natürliche und nachwachsende Rohstoffe für unseren Werkstoff und fertigen daraus Produkte, die herkömmlichen Kunststoffen sehr ähnlich sind. Somit schaffen wir es, diese These zu wiederlegen und Natur und Kunststoff  zusammen zu bringen! Daher haben wir den Namen NaKu aus Natürlichem Kunststoff  als sehr passend empfunden. Für uns ist die Zusammenführung von Natur und Technik kein Widerspruch sondern eine wichtige Basis, auf die noch viel mehr Industrieprozesse aufbauen sollten!

Wer steckt hinter NaKu? NaKu ist ein noch relativ junges und kleines Unternehmen. Wir sind ein eigenfinanzierter Familienbetrieb, der vom Ehepaar Ute und Johann Zimmermann als Eigentümer geführt wird. Ute repräsentiert die kaufmännische Leitung des Unternehmens und Johann ist für die technische Leitung verantwortlich. Seit 2007 arbeiten wir von Wiener Neustadt und Wien aus an der Verbreitung von Natürlichen Kunststoffen. In den letzen Jahren ist das NaKu- Team langsam, aber stetig um einige Zwei- und Vierbeiner gewachsen. Die meisten haben aus persönlicher Überzeugung den Weg zu NaKu gefunden – oder ließen sich einfach von den unendlichen Möglichkeiten, die sich durch natürliche Kunststoffe auftun anstecken! Um bei NaKu arbeiten zu können, braucht man viel Begeisterung im Blut, muss Hunde und vielseitige Arbeit mögen und braucht (gerade deswegen) oft starke Nerven! Neben sieben regelmäßigen Mitarbeitern haben wir noch einige Heinzelmännchen am Start, die uns von Zeit zu Zeit unter die Arme greifen.

Foto1a
1b_New
Foto1c_Granulat

NaKu+Urlaub

Onlineshop Philosophie

NaKuselber machen

Newsletter Archiv

NaKu Aktionen

Newsund Aktuelles

NaKu Newsletter

Gesunde Rezepte, Ideen für Haus & Garten, Produkttests und Gewinnspiele sowie Innovationen von NaKu – alle 3 Monate direkt in Ihr Postfach.

Zum Newsletter anmelden!