NaKu+Urlaub

Jausenbox auf Reisen


Aus dem Leben einer NaKu-Jausenbox: auf Reisen durch die Welt

Hallo liebe Freunde. Ich bin Boxi, die Jausenbox!

Ich bestehe vollständig aus Natürlichem Kunststoff. Das bedeutet, ich wurde aus Mais gemacht, genauer gesagt aus Maisstärke!

Natürlicher Kunststoff hat im Gegensatz zu Plastik keine schädlichen Inhaltsstoffe. Ich bestehe nur aus Dingen, die man theoretisch sogar essen könnte. Am Ende meines Lebens verrotte ich einfach!

6a NaKu+ 2

Du kannst mich verwenden, um deine Jause mitzunehmen, in die Schule, auf Ausflüge, ja sogar auf Reisen!

Diesen Sommer bin ich schon viel herum gereist. Zuerst war ich im Wald Wandern und habe dabei leckere Walderdbeeren gesammelt!

Schließlich bin ich bei diesem tollen Wasserfall angekommen!

Die Krimmler Wasserfälle sind ganze 3856a NaKu+ 3 Meter hoch und damit die höchsten Wasserfälle Europas! Sie liegen in Salzburg, nahe der italienischen Grenze. Dort habe ich viele Pilze gesammelt und sicher in meinem Inneren transportiert.

Die Reise führte dann weiter nach Vorarlberg, an den Bodensee. Dort habe ich viele Boote gesehen und ein Picknick am Ufer gemacht. Dabei durfte ich leckeren Käse und Radieschen und Speck aufbewahren!

6a NaKu+ 4

Wieso eigentlich nur Urlaub in Österreich machen, habe ich mir dann gedacht. Also bin ich zum Flughafen gefahren und habe mir eine last Minute Reise nach Amerika gebucht. Dort habe ich zuerst meinen Cousin Yellowboxi in Utah besucht. Er wohnt im Monument Valley, wo schon viele Westernfilme gedreht wurden. Dort ist es so sonnig, dass er schon ganz gelb ist!

6a NaKu+ 5

Als ich ihm von meinem Ausflug zu den Krimmler Wasserfällen erzählt habe, wurde er ganz gelb vor Neid. Deswegen haben wir beschlossen, zu den Niagarafällen zu fahren, den wasserreichsten Wasserfällen Nordamerikas. Die waren zwar nicht so hoch wie die Krimmler Wasserfälle, aber viel breiter. Yellowboxi war begeistert!

6a NaKu+ 6

Als letze Station, bevor ich wieder nach Hause musste, besuchten wir noch gemeinsam die große Stadt New York! Dort habe ich mir etwas typisch Amerikanisches zu Essen eingepackt: Einen Burger! Dann haben Yelloboxi und ich noch die Aussicht aufs Rockefeller Center genossen, zu dem insgesamt 21 Hochhäuser gehören. Das höchste davon hat 70 Stockwerke, ganz schön hoch!6a NaKu+ 7

Jetzt bin ich aber wieder zuhause bei NaKu, denn nirgends ist es so schön wie daheim!

> Zur Jausenbox

J

NaKu Newsletter

Gesunde Rezepte, Ideen für Haus & Garten, Produkttests und Gewinnspiele sowie Innovationen von NaKu – alle 3 Monate direkt in Ihr Postfach.

Zum Newsletter anmelden!